KunstKnoten e.V.

Der KunstKnoten e.V. Regensburg ist zur Gründung einer Kulturstiftung als gemeinnützig anerkannt. Er wurde im Dezember 1994 gegründet. Sein Ziel ist es, Kunstprojekte aller Art und aller Metiers zu unterstützen. Ein internationales Netzwerk von Kulturschaffenden für Kulturschaffende ist die Basis seiner Arbeit.

Sowohl renommierte als auch noch unbekannte Künstlerinnen und Künstler haben hier die Möglichkeit weitverzweigte Kontakte aufzunehmen und zu pflegen. Sie treten damit in einen intensiven kulturpolitischen Diskurs und unterstützen gegenseitig ihre Arbeit. Der KunstKnoten e.V. organisiert und fördert thematische Gruppenausstellungen, Lesungen, Performance-Festivals, Lesereihen, Vorträge, Theaterprojekte, Musikveranstaltungen, Mail-Art Projekte, Kultur- und Künstleraustausch, kulturploitische Diskussionsveranstaltungen auf internationaler Ebene, Frauenprojekte, Neue Medien und Videoinstallationen.

Im KunstKnoten e.V. sind Literatur, Musik, die bildende, die darstellende und die akustisch-visuelle Kunst zuhause. Der KunstKnoten e.V. ist offen für alle Menschen, die sich dem Frieden und der Gerechtigkeit auf internationaler Ebene verpflichtet fühlen und dies mit den Mitteln der Kunst zum Ausdruck bringen oder unterstützen.

Mehr Informationen auf der Webseite www.kunstknoten.org.

Advertisements